Social-Media Buttons einbauen


Eine direkte Funktion für das verlinken von Social-Media Profilen gibt es von JIMDO derzeitig zwar nicht, aber mit wenigen Handgriffen kann man sowas durchaus selbst bauen. 

 

Hierzu benötigen wir folgende Elemente:

 

- Bilder-Galerie

- Spalten-Element

- Und "Social Media" Icons zum Download als PNG-Datei - Diese findet ihr z.B. hier: https://www.iconfinder.com/social-media-icons


Schritt 1:

Erstellt eine vertikale Bilder-Galerie mit den gewünschten Social-Media-Logos.


Das Ergebnis seht ihr hier:


Schritt 2:

Ich persönlich empfehle das ihr nun einfach ein drei spaltiges "Spalten-Element" erstellt, und die vertikale Bilder-Galerie dann dort hin verschiebt. 

 

Das Tolle ist:

Die Größe der Grafiken können durch die Größe der Spalte angepasst werden. 

 

Und so sieht es dann aus:





Schritt 3:

 

Dann verlinkt ihr noch die jeweiligen Bilder mit dem jeweiligen Social-Media Netzwerk.

Und tadaaaa - Fertig sind die Social-Media Buttons.